Beruf Arbeit
Cartoons

Lustige Cartoons über Arbeit & Beruf

 Hobby & Beruf Arbeitscartoons

 

 
Hauptseiten:

START

CARTOONS 

COMICSTRIPS 

IMPRESSUM

COPYRIGHT

 

 



Witzige Cartoons über Beruf und Arbeit
 


Beruf - & Arbeitscartoons

Wenn Sie auf eines der Bilder klicken, öffnet sich der Cartoon in voller Größe

Steinbildhauer Cartoon Zahnbrücken und Kronen Akustiker Ärzte Cartoon Versicherungsvertreter Studium
Bildhauer Cartoon Kronen und Brücken Hörgeräte Akustiker Ärzte Cartoon Versicherungsvertreter Student-Studium
           
           
           
           
           
           
           


Gesammelte Cartoons über Hobby, Beruf & Arbeit

Cartoons über Hobbys und Arbeit

Die Arbeit und das Hobby - man ist tätig, rund um die Uhr und was da nicht alles an Kuriositäten passieren kann, läßt sich wunderbar in einem Cartoon erzählen - gerade Situationskomik lässt sich in einem Cartoon am Besten einfangen.

Hobbys und Berufe

Seit jeher übt der Mensch einen Beruf aus. An diesem wird ein sozialer Maßstab gesetzt. Je angesehener und schwerer ein Beruf zu erlangen ist, desto höher ist auch die Anerkennung in der Gesellschaft. Vorbereitet für den Beruf wird der Mensch in der Schule.
Doch was früher nur Reichen zu Gute kam, und später nur Männern, ist jetzt für alle zugänglich. Jeder soll die gleichen Chancen haben, beruflich Karriere zu machen.
Natürlich gibt es auf unserer Welt noch Länder bei denen Frauen nicht so einen angesehenen Status haben. Diese werden bei diesem Essay aber einfach mal außer Acht gelassen. Je besser die Leistung in der Schule war, desto größer sind auch die Chancen an Universitäten aufgenommen zu werden oder einen guten Arbeitsplatz zu ergattern. Neben dem sozialen Schwerpunkt und Maßstab ‚Beruf’ hat sich der Mensch im Laufe seiner Evolutionsgeschichte Hobbys zugelegt. Aus dem Stricken wurde nach Gründung der Textilindustrie ein Hobby für viele Damen, sportlich begeistern sich Millionen Menschen (überwiegend Männer) für Fußball, ob sie es selbst spielen oder ihrem Lieblingsfußballverein zujubeln.
Aber auch viele andere Sportarten haben sich zu einem Hobby entwickelt und zwar so viele, dass man Stunden bräuchte, alle zu erwähnen.

Seit vielen Jahrhunderten ist für einige Menschen das Malen zum Hobby geworden. Durch verschiedenste Stile und Techniken ist dann im Laufe der letzten 100 Jahre der Comicstrip entstanden. Auf dieser Seite finden sich einige lustige Comicstrips über Hobbys und Berufe.

Natürlich sind sie alle, wie es sich für einen Comicstrip gehört, gehörig überzogen.

 

Zur Auflockerung noch ein kleiner Arbeitswitz

Chef und Angestellter

Der Arbeitnehmer geht zum Chef. Er sagt: "Herr Müller, Sie haben mir doch einen höheren Lohn versprochen, wenn sie mit meiner Arbeit zufrieden sind!"
"Ja schon", antwortet der Chef, "aber wie kann man mit jemandem zufrieden sein, der mehr Geld haben möchte."

 

 

>>>>>>> hoch zu den Beruf und Arbeitscartoons<<<<<<<

Partnerseite:
Lustige Galerien
 
 

 

 Rubriken: 

Comicstrips

"Die verrückte WG"

Andere kurze Comicstrips

 

Cartoons 

Geburtstagscartoons

Weihnachtscartoons

Fußball Cartoons

Schüler-Kinder-Schule 

 Beruf- & Arbeitscartoons

Psychologie & Philosophie

Cartoons Freizeit & Hobby

 Fest & Feiertagcartoons

Süße Cartoons

Witzige Cartoons

CartoonBilder & ComicTiere

Gesellschaft & Politik


 

 

 

 

 

 

 

 


Kunst & Cartoon | Impressum | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten